Für Lehrkräfte aller Schulformen

Qabil und Habil – Kain und Abel / Mirjam und Isa – Maria und Jesus

Welche Geschichten, welche Personen aus dem Qur’an oder aus der Bibel sind mir besonders wichtig, besonders bekannt? Welche Erzählungen kann ich vielleicht neu entdecken? Und was ist mir aus der eigenen Tradition vertraut, was eher fremd? Gemeinsamkeiten, Ähnlichkeiten und Unterschiede begleiten uns bei unseren Fragen.

Wir gehen an diesem Nachmittag auf die Spurensuche und finden für uns selbst aber auch für die Arbeit mit unseren Schülerinnen und Schülern Beispiele, die für ein interreligiöses Lernen aus unseren Heiligen Schriften gut geeignet sind. Dazu wird in der Fortbildung auch besonderes Material bereitgestellt.

Termin:Montag, 19.12.2022, 15.00 - 17.15 Uhr
Ort:Haus der Ev. Kirche, III. Hagen 39, 45127 Essen
Referent/-in:Yassine Abid, Alexander Maurer
Leitung:Alexander Maurer
Anmeldung

Hiermit melde ich mich verbindlich für die Fortbildung an.

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen.